Stellenangebote bei Sentacura GmbH

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern
  • Sie haben einen Abschluss zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/ -in
  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung
  • Sie haben hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sie besitzen Teamfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • Sie haben Freude an der Arbeit
  • Sie besitzen EDV Kenntnisse
  • Sie besitzen einen Führerschein


Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer individuellen, fachlich fundierten Pflege und Betreuung unserer Patienten
  • Zusammenarbeit und Vertretung der Pflegedienstleitung
  • Qualitätsmanagement
  • Betreuung bestehender Kunden und Ausbau / Erweiterung des Kundenkreises
  • Kommunikation mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • ein nettes und aufgeschlossenes Team sowie ein tolles Betriebsklima
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • rechtzeitige Dienstplangestaltung
  • gezielte Einarbeitung und Begleitung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • monatliche Prämien
  • betriebliche Zusatzversicherung
  • überdurchschnittliche Vergütung
  • Dienstwagen möglich
  • Fahrtkostenpauschale


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Kontaktformular.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger/-in
  • Sie sind flexibel, zuverlässig, gewissenhaft und selbstständig
  • Sie haben Freude an der Arbeit
  • Sie treten offen und freundlich gegenüber unseren Klienten und ihren Angehörigen auf


Ihre Aufgaben:

  • Sicherung der Lebensqualität und Lebensfreude unserer Klienten
  • Einhalten von Sicherheits- und Hygienevorschriften
  • Mithilfe bei der Arbeitsorganisation
  • Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
  • Die Bereitschaft zu regelmäßigen Weiterbildungen

Das bieten wir:

  • ein nettes Team und ein tolles Betriebsklima
  • gezielte Einarbeitung und Begleitung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • nach Wunsch: Vollzeit- oder Teilzeittätigkeit
  • Zuschläge
  • monatliche Prämien
  • Fahrtkostenpauschale
  • betriebliche Zusatzversicherung


Auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger/-in
  • Sie sind flexibel, zuverlässig, gewissenhaft und selbstständig
  • Sie haben Freude an der Arbeit
  • Sie treten offen und freundlich gegenüber unseren Klienten und ihren Angehörigen auf


Ihre Aufgaben:

  • Sicherung der Lebensqualität und Lebensfreude unserer Klienten
  • Einhalten von Sicherheits- und Hygienevorschriften
  • Mithilfe bei der Arbeitsorganisation
  • Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
  • Die Bereitschaft zu regelmäßigen Weiterbildungen

Das bieten wir:

  • ein nettes Team und ein tolles Betriebsklima
  • gezielte Einarbeitung und Begleitung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • nach Wunsch: Vollzeit- oder Teilzeittätigkeit
  • Zuschläge
  • monatliche Prämien
  • Fahrtkostenpauschale
  • betriebliche Zusatzversicherung


Auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger/-in
  • Sie sind flexibel, zuverlässig, gewissenhaft und selbstständig
  • Sie haben Freude an der Arbeit
  • Sie treten offen und freundlich gegenüber unseren Klienten und ihren Angehörigen auf


Ihre Aufgaben:

  • Sicherung der Lebensqualität und Lebensfreude unserer Klienten
  • Einhalten von Sicherheits- und Hygienevorschriften
  • Mithilfe bei der Arbeitsorganisation
  • Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
  • Die Bereitschaft zu regelmäßigen Weiterbildungen

Das bieten wir:

  • ein nettes Team und ein tolles Betriebsklima
  • gezielte Einarbeitung und Begleitung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • nach Wunsch: Vollzeit- oder Teilzeittätigkeit
  • Zuschläge
  • monatliche Prämien
  • Fahrtkostenpauschale
  • betriebliche Zusatzversicherung


Auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch per E-Mail.

Ihr Profil:

Mindestalter: 16 Jahre 

  • die grundsätzliche gesundheitliche Eignung (das ärztliche Attest darf nicht älter als drei Monate sein.)
  • Realschulabschluss bzw. ein als gleichwertig anerkannter Bildungsabschluss oder
  • Hauptschulabschluss mit einer Ausbildung als Altenpflegehelfer/in oder Krankenpflegehelfer/in oder
  • der Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen, abgeschlossenen Berufsausbildung 


erwünschte zusätzliche Qualifikationen:

  • freiwilliges soziales Jahr in der Altenpflege oder
  • Ableistung des Zivildienstes in Einrichtungen der Altenpflege
  • ehrenamtliche Arbeit im sozialen Bereich


Ihre Aufgaben:

  • Erledigung der vor- und nachbereitenden Tätigkeiten für die Körperpflege
  • Mithilfe bei der Durchführung der Körperpflege bzw. Hilfe bei der Körperpflege
  • Hilfe bei Bewegung und Fortbewegung:
  • Hilfe bei dem Aufstehen und Zubettgehen der Bewohner/innen, sofern diese nur leicht pflegebedürftig sind
  • Hilfe beim An- und Auskleiden von nur leicht pflegebedürftigen Bewohnern
  • Aufgaben der psychosozialen Betreuung:
  • Gespräche führen mit dem Bewohner/innen, gemeinsame Beschäftigungen durchführen, gemeinsame Feste feiern. 
  • Motivation von Bewohner/innen zur Teilnahme an Veranstaltungen, zur Inanspruchnahme therapeutischer Angebote, zu Bewegungsübungen, zur aktiven Beschäftigung usw.
  • Motiviert sein, Spaß am Job haben und viel lernen

Wir bieten:

  • Gute Vergütung
  • flexible Dienstplangestaltung
  • Sicherstellung einer individuellen, fachlich fundierten Anleitung in der Pflege
  • gezielte Einarbeitung
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • enge Zusammenarbeit mit den Praxisanleitern
  • Fortbildungen
  • Praxistage mit den Azubis
  • Monatsfahrkarte BVG
  • Prämienzahlungen
  • betriebliche Zusatzversicherung


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Kontaktformular.

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern
  • Sie haben einen Abschluss zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/ -in
  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten
  • Sie haben hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Sie besitzen Teamfähigkeit mit Durchsetzungsvermögen
  • Sie haben Freude an der Arbeit
  • Sie besitzen EDV Kenntnisse
  • Sie besitzen einen Führerschein


Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • ein nettes und aufgeschlossenes Team sowie ein tolles Betriebsklima
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • rechtzeitige Dienstplangestaltung
  • gezielte Einarbeitung und Begleitung
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • monatliche Prämien
  • betriebliche Zusatzversicherung
  • überdurchschnittliche Vergütung
  • Dienstwagen möglich
  • Fahrtkostenpauschale

Aufgaben und Tätigkeiten:

  • Sicherstellung der erforderlichen Qualitätskriterien nach § 80 SGB V
  • Erstellung und Pflege des Qualitätshandbuches gemäß DIN ISO 9001 : 2000
  • Beratung der Geschäftsführung in allen Fragen die Qualität betreffend
  • Verbesserung/Kontrolle / Steuerung der Prozess-Struktur, sowie Ergebnisqualität
  • Beratung / Motivation der Mitarbeiter in allen Fragen die Qualität betreffend
  • Leitung Qualitätszirkel
  • Organisation interner und externer Fort,- und Weiterbildungen
  • Sicherstellung des Qualitätsmanagement nach § 80 SGB XI
  • Sicherstellung / Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Sicherstellung / Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Sicherstellung / Erhöhung der Wirtschaftlichkeit
  • Umsetzung der Qualitätskriterien und der gesetzlichen Vorgaben
  • Rufumleitung im Wechsel mit der leitenden Pflegefachkraft, stellvertretenden leitender Pflegefachkraft und Geschäftsführer

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Kontaktformular.

Kooperationspartner

HKL